Donnerstag, 15. November 2012

Hack-Reispfanne mit gebackenem Fetakäse

Irgendwie fehlt mir Zeit...Zeit, um neue schöne Rezepte nachzukochen oder zu backen, Zeit für unseren Hund, Zeit für den armen Herr K, der im Prüfungsstress ist, Zeit für mich selbst...keine Ahnung, wo sie hingeht, aber sie fehlt. Auch auf der Arbeit fliegt sie und ich habe immer das Gefühl, es bleibt zu viel auf der Strecke. 
Kennt ihr das, wenn alles viel zu schnell geht und der Tag noch ein paar Stunden gebrauchen könnte?




Deshalb gab es heute eine schnelle Hack-Reispfanne, damit ich auch noch ein bisschen Zeit habe, um mich um meinen Blog zu kümmern.




Um den Reis etwas aufzupeppen, habe ich Schafskäse im Ofen gebacken und nachher auf dem Teller über den Reis gegeben... hmmm lecker. Einfach ausprobieren.




Hack-Reis-Pfanne mit gebackenem Fetakäse
für 4 Personen

250 g Reis
500 g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 kleine Dose Kidneybohnen
125 g Kichererbsen
1 Dose stückige Tomaten
250 g Schafskäse
Salz, Pfeffer, Chili, Paprika
Olivenöl
 

Den Reis nach Packungsanweisung kochen. Den Backofen auf 250°C vorheizen. Den Schafskäse in eine kleine Auflaufform geben, mit Olivenöl beträufeln und mit schwarzem Pfeffer würzen. Auf mittlerer Stufe im Ofen backen, bis er schön weich ist. Die Zwiebel schälen und grob würfeln. Öl in einem Wok erhitzen. Die Zwiebel und das Hackfleisch darin krümelig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Bohnen und die Kichererbsen abtropfen lassen und mit dem Reis zum Fleisch in den Wok geben. Alles gut durchrühren. Mit Salz, Pfeffer, Chili und Paprikapulver nachwürzen. Fertig. Den gebackenen Schafskäse stückchenweise drübergeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen