Freitag, 2. November 2012

Geröstete Maronen

Unfassbar, es sind schon wieder nur noch 7 Wochen bis Weihnachten...die Zeit vergeht so schnell.
Ihr müsst dazu wissen, dass ich Weihnachten über alles liebe. Alles an Weihnachten. Von Advent bis zu den Zimtsternen... ob backen, dekorieren oder einfach mit einer Tasse Kakao am Fenster sitzen, für mich ist es die schönste Zeit im Jahr. Umso begeisterter bin ich natürlich, dass die drei Mädels von Post aus meiner Küche als vierte Tauschrunde das Thema "In der Weihnachtsschickerei"gewählt haben. Nun habe ich auch jetzt schon einen Grund, Rezepte für Plätzchen und Weihnachtsgebäck zu wälzen, oder mit über die Deko Gedanken zu machen.
Zur Weihnachtszeit gehören für mich definitiv Maronen. Sie schmecken nicht nur oberlecker, sondern wärmen auf dem Weihnachtsmarkt auch noch die Finger. Da es aber noch dauert, bis die Weihnachtsmärkte öffnen, hab ich mir schon mal Maronen zu Hause geröstet.





Zum Rösten die Maronen einfach kreuzweise einritzen, auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C 20-25 min backen.
Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen