Dienstag, 13. November 2012

Garnelennudeln

Yeah, ich habe heute meine Tauschpartnerin für die nächste Runde Post aus meiner Küche zugelost bekommen. Ich habe dann direkt nochmal meine Rezepte durchgeschaut, weil ich noch nicht genau weiß, was ich verschicken werde...ich hab so viele Ideen.
Immer wenn ich meine Kochrezepte durchsehe, finde ich viele Rezepte, die total lecker geschmeckt haben, die ich aber erst einmal gekocht habe. Bei uns gibt es Gerichte selten zweimal. Das liegt daran, dass ich natürlich immer wieder Neues ausprobieren möchte, zum anderen werden Rezepte von mir auch immer wieder abgewandelt. Je nachdem, was die Vorratskammer und der Kühlschrank gerade so hergeben.
Dann gibt es aber auch unsere persönlichen "Lieblinge": Gerichte, auf die wir nie wieder verzichten wollen und die in regelmäßigen Abständen gekocht werden. Dafür habe ich auch immer alle Zutaten da, damit ich loskochen kann, sobald uns der Hunger danach packt.
So ist es auch mit den Spaghetti in Garnelensauce. Ganz schnell zubereitet und superlecker. Hierfür haben wir immer ein Päckchen Garnelen in der Tiefkühltruhe!






Spaghetti mit cremiger Garnelensauce

500 g Spaghetti
1 Knoblauchzehe
250 g gefrorene Garnelen
500 ml Milch
1 EL Tomatenmark
Krabbenpaste
Salz, Pfeffer
Speisestärke


Nudelwasser erhitzen und die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Knoblauchzehe schälen und fein hacken oder mit einer Knoblauchpresse pressen. In die heiße Pfanne geben. Die Garnelen zugeben und anbraten, bis sie leicht rosa sind. Tomatenmark und Krabbenpaste (nach Geschmack) zugeben, kurz anschwitzen lassen. 1 EL Speisestärke in etwas kaltem Wasser auflösen, mit der Milch in die Pfanne geben und die Sauce aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen.




Habt ihr auch Lieblingsgerichte, die ihr mindestens 1x im Monat essen müsst?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen