Sonntag, 4. November 2012

Crêpes - ein süßes Abendessen

Herr K. und ich hatten zwei Wochen frei und hinter uns liegt ein zweiwöchiger Essensmarathon. In den Ferien habe ich ja eh immer mehr Zeit zum Kochen und Backen, was ich natürlich auch ausnutze. Außerdem haben wir in letzter Zeit oft auswärts gegessen. Na wenn sich das mal nicht auf die Figur auswirkt.

Zum Abschluss der Ferien wollten wir uns noch etwas Leckeres gönnen, aber nur eine Kleinigkeit, da wir heute Mittag mal wieder Essen waren. 
Deshalb habe ich Crêpes gebacken. Für mich ist die Kombination Crêpes mit Nutella unschlagbar, aber man kann ihn natürlich füllen, wie man möchte...oder einfach pur essen





Crêpes

250 g Mehl
250 ml Milch
250 ml Wasser
3 Eier
1 Prise Salz

Alle Zutaten gut miteinander verrühren. Den Teig ca. eine halbe Stunde ziehen lassen. Eine beschichtete Pfanne erhitzen und die Crêpes darin dünn ausbacken. Über die heißen Crêpes etwas Zucker streuen...fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen