Montag, 29. Oktober 2012

Nudeln von Mama

Kennt ihr das? Es gibt Rezepte, bei denen man unwillkürlich an zu Hause denkt. Und von Mama gekocht, schmecken sie einfach am Besten. So gehts mir bei Kartoffelsalat, Lasagne und Mailänder. 
Hmm.. Mailänder, leckere Nudeln mit Würstchen und Tomatenmark.

Und da ich heute Mittag schon mal nach Rezepten für die vierte Runde Post aus meiner Küche geschaut habe, ist keine Zeit für ein aufwendiges Abendessen geblieben.






Mailänder

500 g Nudeln
1 Zwiebel
1 Mettwürstchen
Tomatenmark
Salz


Die Zwiebel würfeln, die Wurst in Scheiben schneiden. In einem großen Topf etwas Öl erhitzen, Zwiebeln und Wurst darin anbraten. Die Nudeln zugegen und mit Wasser auffüllen, bis alles bedeckt ist und gut salzen. Die Nudeln gar kochen. Nun so viel Tomatenmark zugeben und mischen, bis die Nudeln eine schöne rote Farbe haben. Es sollte fast kein Nudelwasser mehr im Topf sein, also bei Bedarf etwas abgießen bevor das Tomatenmark zugegeben wird. Eventuell noch einmal nachsalzen.
Die Nudeln noch ca. 30 min ziehen lassen (entweder auf niedriger Temperatur auf dem Herd oder vom Herd nehmen und dann noch einmal aufwärmen).
Fertig!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen