Montag, 22. Oktober 2012

Fischburger

Ich werde heiraten. Zwar erst nächstes Jahr im Sommer, aber die Planung ist schon im Gange. Und da ich schon von mehreren gehört habe, dass man früh genug nach einem Brautkleid suchen soll, hatte ich heute einen Termin in einem Brautmodenladen. Und es war herrlich... lauter wunderschöne Kleider, mit Tüll und Stickereien... hach, ich kam mir vor wie eine Prinzessin. Und ich kann es selbst noch gar nicht glauben, aber ich habe es gefunden: MEIN KLEID! Ich habe es angezogen und wusste, das ist es. 
Und weil der Tag heute ganz der Hochzeitsvorbereitung galt, musste es in der Küche schnell gehen.  Deshalb habe ich Fischburger gemacht, die sind super schnell zubereitet und schmecken einfach lecker. 


 


Fischburger
für 2 Personen

2 Brötchen
1 Fischfilet (ich habe Schollenfilet genommen)
1 Tomate in Scheiben geschnitten
Endiviensalat
Ketchup

für die Sauce
50 g Saure Sahne
1 Spritzer Zitronensaft
Salz, Pfeffer
frische, gehackte Petersilie


Das Fischfilet halbieren, panieren und im Ofen garen. Für die Sauce alle Zutaten gut vermischen. Nun nur noch die Brötchen aufschneiden mit der Sauce bestreichen und mit Salat, Fisch und Tomatenscheiben belegen. 
Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen