Mittwoch, 24. Oktober 2012

Lieblings-Erdnussbutter-Cookies

Ich gebe es zu...ich habe eine Schwäche für Erdnussbutter.Ich verwende sie total gerne für Gebäck oder esse sie auf Brot mit Marmelade... hhmmm!
Aber am Besten schmeckt Erdnussbutter in diesen superleckeren und supereinfachen Erdnussbuttercookies. Sie sind schnell zusammengerührt,  schmecken lecker nussig und sind außen knusprig und innen schön chewy, wie Cookies eben sein müssen.
Auch mein Freund und meine Schwester sind ganz verrückt danach, sodass in regelmäßigen Abständen die Forderung nach neuen Cookies kommt. 





Und da ich weiß dass ich damit meiner Schwester eine Freude machen kann, habe ich die Cookies als kleines Dankeschön gebacken, weil sie für 2 Tage auf unseren Hund aufpasst, während mein Freund und ich einen Miniausflug nach Koblenz machen.







Erdnussbutter-Cookies

250 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Prise Salz
125 g Erdnussbutter mit Stückchen
125 g Butter
100 g brauner Zucker
100 g weißer Zucker
2 kleine Eier


Ofen auf 175°C vorheizen.
Mehl, Backpulver und Natron mischen und in eine Schüssel sieben. Salz zugeben. In einer zweiten Schüssel Erdnussbutter, Butter und Zucker schaumig rühren. Eier einzeln zugeben und gut verrühren. Mehlmischung zugeben und untermischen. Mit den Händen oder einem Teelöffel ca. 2-3 cm große Kugeln formen und auf ein Backblech setzen . Mit einer Gabel flachdrücken, bis der Teig ca. 0,5 cm dick ist. Im Ofen 10-12 Minuten backen.Die Cookies sind beim Rausnehmen noch ganz weich, beim Abkühlen werden sie dann außen ganz knusprig und bleiben innen schön weich. Also auf keinen Fall die Backzeit verlängern!


Also einfach ausprobieren und schmecken lassen...hhmmm lecker!



Quelle: usa-kulinarisch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen