Montag, 3. Dezember 2012

Tag 3: Trinkschokolade am Stiel

Aaahhh, es schneit. Wie schön. Ich liebe den Schnee. Vor allem, wenn ich zu Hause bin und kein Auto mehr fahren muss.
Dann gibt es nichts Schöneres als es sich mit dicken Socken auf der Couch gemütlich zu machen, in der Hand eine Tasse heiße Schokolade und man beobachtet die Schneeflocken vom Fenster aus.
Und wenn dann die Schokolade noch selbstgemacht ist, ist die Welt für mich in Ordnung.


Trinkschokolade am Stiel
für ca. 6 Stück

200 g Kuvertüre (egal ob Vollmilch oder Zartbitter, je nach Geschmack)
50 ml Sahne


Die Kuvertüre grob hacken. Die Sahne in einem Topf erhitzen und die Kuvertüre darin schmelzen. Je nach Geschmack noch einen Löffel Kakao zugeben und unterrühren. Die Masse in kleine Schnapsbecher aus Plastik geben. Wenn die Kuvertüre fest wird, einen Löffel oder ein Stäbchen in die Schokolade stecken. 
An einem kühlen Ort vollständig durchtrocknen lassen. Anschließend kann man die Plastikbecher entfernen, indem man sie kurz unter warmes Wasser hält.


Besonders gut schmeckt die Schokolade mit einem Marshmallow-Herz :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen